Mentale Stärke oder der 15 Schläger

In diesem Vortrag geht es um die Grundzüge des mentalen Spiels im Golf. Viel zu häufig befinden wir uns auf dem Golfplatz in der Opferrolle. Der Flightpartner hat mich aus dem Spiel gebracht, die Grüns waren zu langsam oder zu schnell oder heute ist kein Putt gefallen. Ist ihnen schon einmal aufgefallen, dass wann immer in ihrem Spiel etwas nicht funktioniert hat, sie auch ganz in der Nähe waren?

In diesem Vortrag vermittel ich ihnen die Abläufe in ihrem Körper und vor allem die Abläufe in ihrem Gehirn. Sie erhalten Erkenntnisse die sie aus der Opferrolle in die Täterrolle bringen, denn nur so erlangen sie wieder eine neue Handlungsfähigkeit.

In diesem Vortrag geht es um das Thema Ziele, die Wichtigkeit von Routinen und vor allem darum sich selber auf dem Golfplatz neu kennen zu lernen. Der Vortrag ist gespickt mit Beispielen und kleinen Amekdoten aus meiner Arbeit mit Spielern aller Leistungsklassen. Hier findet sich jeder Teilnehemr wieder.

Wenn ich sie nun neugierig gemacht habe und sie ihr Golfspiel auf das nächste Level bringen möchten, dann ist dies der richtige Anfang. Mentale Stärke ist in der Tat der 15 Schläger in ihrem Bag!