Jetzt auch zertifizierter wingwave-Coach
 Jetzt auch zertifizierterwingwave-Coach

Aktuelle Nachrichten:

19.02.2018

Das war eine tolle Woche in Hamburg.

Ich habe im Besser-Siegmund Institut meine Ausbildung zum wingwave-Coach absolviert. Mit dieser Ausbildung habe ich ein grossartiges neues Werkzeug im Bereich des Stress- und Emotionscoachings, sowie des Ressourcen-Coachings.

 

10.12.2017

Heute habe ich mit Claudia Heitz zusammen einen Workshop vor dem Freundeskreis der Vielseitigkeitsreiter in der Reit- und Fahrschule in Münster Handorf geleitet. Das Thema lautete "Mentaltraining im Reitsport". Neben einem theoretischen Teil, der die Funktions-weise unseres Gehirns erklärte, könnte Claudia als ausgebildete Life Kinetik Trainerin viele praktische Übungen einfliessen lassen. Im weiteren Verlauf haben wir dann praxisorientierte Probleme der Teilnehmer unter mentalen Trainingsaspekten besprochen.
Die erfahrenen Reitlehrer und Reiter waren völlig begeistert von den neuen Möglichkeiten die sich ihnen am Ende des Vormittags boten. Bei einer nach der Mittagspause stattfindenden Begehung des Hindernisparcours konnten wir einzelne Sprünge nochmals unter den mentalen Gesichtspunkten beleuchten und weitere Trainingsmöglichkeiten aufzeigen. Der Vormittag hat sehr viel Spass gemacht und gezeigt, dass in unterschiedlichen Sportarten, die mentalen Herausforderungen häufig sehr ähnlich sind.

30.09.2017

Am vergangenen Wochenende habe ich in der Akademie für Sport und Gesundheit meine Ausbildung "Kinesiologisches Tapen" erfolgreich abgeschlossen. 

Hiermit habe ich die Möglichkeit Spielern nach Verletzungen einen zusätzlichen mentalen Halt zu geben. Desweiteren kann die so wichtige Körpersprache durch eine aufrechte Körperhaltung unterstützt werden.

19.07.2017

Am vergangenen Wochenende haben sich zwei meiner Spieler  für deutschen Meisterschaften der AK16 und AK 18 qualifiziert. 

Herzlichen Glückwunsch Männer !!!!! Das habt ihr verdammt gut gemacht. Für euer grosses Vorhaben im Semptember wünsche ich euch viel Spass und viel Erfolg !!!!

01.07.2017

Das neue Workshopsystem ist fertig!!!!

Die Erfahrungen und die Teilnehmerwünsche der letzten Monate haben gezeigt, dass es wichtig ist möglichst viele Situationen unter mentalen Aspekten zu bearbeiten. Aus diesem Grunde habe ich jetzt die Bereiche Theorie, kurzes Spiel und langes Spiel zu einem Workshop zusammengefasst.

 

Die neuen Termine sind eingestellt!

 

 

19.06.2017

Das war ein echt tolles Wochenende. Es haben mehrere meiner Spieler an den NRW-Meisterschaften in den Altersklassen 16 und 18 teilgenommen.

Das Ergebis waren zwei Top10-Plazierungen!!! Eine in der AK16 und eine in der AK18. Das ist großartig.